Vom Frettchen, das auszog, das Erleuchtungsfest zu retten (Teil 11)

Heute erwartet euch der nächste Teil unseres interaktiven Adventskalenders! 🎄✨ Dank eurer Abstimmung wissen wir: Momo hat sich für die Prüfung des Geistes entschieden. Wird sie mit ihrem Verstand den Wächter des Hesindeschreins beeindrucken können? 🧠

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Korril, der Wächter, lässt ein zufriedenes Glitzern in seinen Augen aufblitzen, als Momo ihre Wahl verkündet. „Eine Prüfung des Geistes, also. Sehr gut. Dann lasst uns sehen, wie scharfsinnig ihr wirklich seid.“

Er führt Momo und Rudolfo zu einem einfachen Holztisch, der mitten in der Ruine steht. Darauf stapelt er kleine Holzstücke, Steine und Figuren, während er ihnen die ersten Aufgaben stellt. „Beginnen wir mit etwas Einfachem. Wie viele Wege gibt es, diese drei Steine so zu legen, dass sie ein Dreieck bilden?“

Momo konzentriert sich, während Rudolfo skeptisch zusieht. Die Aufgaben werden immer anspruchsvoller: Von komplizierten Rätseln über logische Ketten bis hin zu verzwickten Knobelaufgaben fordert Korril ihre ganze Aufmerksamkeit.

„Ihr schlagt euch nicht schlecht,“ murmelt der Biber, während er eine hölzerne Spielplatte hervorzieht. Darauf sind rote und weiße Kamele geschnitzt, die in verschiedenen Formationen stehen. „Jetzt kommt die letzte Prüfung. Eine Partie ‚Rote und weiße Kamele‘. Gewinnt, und ich werde euch weiterhelfen.“

Momo setzt sich an den Tisch, und das Spiel beginnt. Schnell wird klar, dass Korril ein erfahrener und meisterhafter Spieler ist. Jeder Zug ist eine Herausforderung, und Momo merkt, dass ihre Chancen schwinden.

„Das sieht nicht gut aus,“ murmelt Rudolfo leise.

Momo überlegt fieberhaft. Soll sie es riskieren und ehrlich spielen, auch wenn sie verlieren könnte? Oder schummeln, um sicherzugehen, dass sie die Hilfe des Bibers erhält?

Ein zerzauster, anthropomorpher alter Biber sitzt in den Ruinen eines zerfallenen Steingebäudes an einem kleinen Holztablett, vertieft in ein Brettspiel mit roten und weißen Kamel-Figuren. Die Szene ist in gedämpftem Licht gehalten, das durch zerbrochene Fenster fällt, während Efeuranken die Umgebung umrahmen. Ist eine Frettchenmagerin, die gegen ihn spielt. Die Details der Ruine, wie lose Bretter und verstreutes Geröll, schaffen eine stimmungsvolle, mittelalterlich-fantastische Atmosphäre.

🗳️Deine Wahl! 🐫 Soll Momo:

  • Schummeln, um zu gewinnen (Gefällt mir)
  • Ehrlich spielen und das Risiko eingehen (Herz)
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