Heute erwartet euch der nächste Teil unseres interaktiven Adventskalenders!🎄Dank eurer Abstimmung wissen wir: Momo und Rudolfo haben sich entschieden, die Räuber anzugreifen. Wie wird die Konfrontation enden – und welche Entscheidungen erwarten sie danach?
Wie immer könnt ihr am Ende mitbestimmen, wie es weitergeht. Und vergesst nicht, uns auf Facebook und Instagram zu folgen, um kein Abenteuer zu verpassen! 🐾✨
„Rudolfo,“ sagt Momo und blinzelt zu ihrem Gefährten hinüber, „wir sind der Zauberei mächtig – da sollten wir doch gegen ein paar schnöde Diebe bestehen, oder?“
Rudolfo nickt, die Anspannung in seinem Blick verschwindet. „Dann zeigen wir es ihnen.“
Mit einer geschickten Bewegung hebt Momo die Hand, ihre Finger geformt zu einer Geste, die sie von einer Elfe gelernt hat. „Bha’iza dha feyra!“ ruft sie, und zwei der Räuber taumeln, wie vor den Kopf geschlagen, zurück. Schmerzerfüllt schreien sie auf, halten sich die Köpfe und stolpern unkoordiniert zurück.
Währenddessen hebt Rudolfo die Arme vor seinem Körper, die Handflächen nach außen. „Fortifex arkane Wand!“ ruft er, und vor zwei anderen Räubern erscheint eine unsichtbare Barriere. Diese rennen ungebremst dagegen und landen mit einem dumpfen Schlag auf dem Boden. Vor Schreck lassen sie die Waffen fallen und zwei große Beulen sind auf ihrer Stirn zu sehen.
Bronn, der mächtige Bär, hebt einen schweren Schmiedehammer, den er aus dem Gepäck genommen hat. „Wir sind viel mehr als sie! Sie haben keine Chance gegen uns! Auf sie!“ ruft er und stachelt die Tiere an, sich zu verteidigen. Mit einem Brüllen stürzt er sich auf den Anführer der Bande.
Nach wenigen Minuten ist der Kampf vorbei. Die Räuber ergreifen die Flucht, und alle Tiere und auch die Schätze sind sicher.
Als die Gruppe sich dem Dorf nähert, bleibt Momo stehen. „Vielleicht sollten Rudolfo und ich erst einmal alleine ins Dorf gehen,“ schlägt sie vor. „Die DorfbewohnerInnen könnten durch so viele Tiere in Panik geraten.“
Bronn legt den Kopf schief. „ Andererseits, wenn die DorfbewohnerInnen uns so sehen – gemeinsam, friedlich und mit den Schätzen zurückkehrend – könnten wir ihr Vertrauen gewinnen und die Grundlage für einen echten Kompromiss schaffen.“
Rudolfo schaut sich um. „Innerhalb des Dorfes wäre es zumindest sicherer für alle – wer weiß, ob die Räuber nicht doch noch mit Verstärkung auftauchen?“
🗳️Deine Wahl! 🌟 Sollen die Tiere:
- Mit Rudolfo alleine ins Dorf gehen und mit Arba sprechen (Gefällt mir)
- Die Tiere des Waldes und die Schätze direkt mitnehmen (Herz)
Stimme ab und hilf, die Geschichte zu gestalten! 🌟